Sitemap   Impressum   Datenschutz

Verein

Der Verein wurde 1982 als Aikido-Verein Rothestraße e.V. gegründet und im Mai 2007 in Aikido-Taiji-Hamburg e.V. umbenannt. Er besteht aus einer Gruppe von ca. 60 Mitgliedern, Frauen und Männern aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen, die ihr Interesse am Aikido verbindet. Seit Juni 2003 gibt es im Verein auch eine Taiji-Sparte.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die jederzeit in den normalen Unterricht einsteigen können. Der Verein lebt vom Engagement der einzelnen Mitglieder. Es gibt keine Angestellten außer dem Trainer Ken Morinaga. Alle Verwaltungs- und sonstigen Tätigkeiten werden von den Mitgliedern, insbesondere dem Vorstand, ehrenamtlich absolviert.

Aikido-Taiji-Hamburg e.V. ist Gesellschafter der altonale GbR

Unsere Trainingsmatten verdanken wir der freundlichen Kooperation mit der Haspa und Asia-Sports.

Untermiete:
Das Dojo kann außerhalb der Trainingszeiten gemietet werden (siehe Untervermietung).